|
___________________________________________________________________
Wie lässt sich Unterricht mit digitalen Medien für heterogene Lerngruppen gestalten? Welche Differenzierungsmöglichkeiten bieten digitale Medien im Unterrichtsalltag? Wie kann Unterrichts- und Schulentwicklung im Hinblick auf die Inklusion durch digitale Medien unterstützt werden?
Medienpädagogische Berater des NLQ stellen Ihnen praxisorientierte Ideen aus dem Unterricht in heterogenen Lerngruppen vor und diskutieren diese mit Ihnen.
Wir zeigen Ihnen Werkzeuge zur Erstellung und Verteilung von differenziertem Arbeitsmaterial, zur Ergänzung von Unterrichtsmedien durch bildgestützte Kommunikationshilfen und für die Spracheingabe bzw. -ausgabe. Darüber hinaus werden Fokussierungshilfen und Möglichkeiten der Wahrnehmungsunterstützung sowie gelungene Beispiele aus der Projektarbeit vorgestellt.
Lehrkräfte des Hölty-Gymnasiums Wunstorf (HGW) stellen Ihnen Einsatzmöglichkeiten des Tablets in inklusiven Klassen vor, wie: